Step Sports and Spa Neuigkeiten

zum Thema Corona-Virus

Liebe Mitgieder,

Bitte vergesst nicht, dass ab sofort wieder die 3 G Regelung gilt und ihr ggf. einen Test benötigt.

3G: Wie auch in vielen anderen Bereichen ist auch zum Training ein Nachweis nötig. Entweder ihr seid genesen (bis 6 Monate nach Infektion), Geimpft (14 Tage nach der Zweitimpfung) oder habt einen tagesaktuellen Test. Die länger gültigen Nachweise (Impfung und PCR) können wir gerne hinterlegen, dann geht der Check-In für die Zukunft schneller.

Wer einen Test benötigt, bekommt diesen in unserem eigenen exklusiven Testzentrum für unsere Mitglieder.
Dieses befindet sich im 3. OG neben den Fahrstühlen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
 

‼️ Achtung - Änderung zum Testablauf ‼️

Ab dem 30.08. entfallen die festen Testzeiten, das bedeutet

  • Ihr könnt Euch zu den kompletten Öffnungszeiten direkt vor Eurem Training kostenfrei bei uns testen lassen.
  • Bitte habt Verständnis, dass es ggf. zu Wartezeiten kommen kann. 

Viel Spaß im Training! 

Wir freuen uns auf Euren Besuch! 
Euer STEP Sports Team

Liebe Mitgieder,

aktuell häufen sich die Fragen zur 2G-Regel. Gerne geben wir dazu unser Statement ab:

Solange wir nicht gesetzlich zur 2G Regelung verpflichtet sind, werden wir niemanden vom Training ausschließen.
Gerade in der aktuellen Zeit sind Sport, Fitness und auch Entspannung für das Immunsystem besonders wichtig. Das wollen wir niemandem verwehren und freuen uns über jeden, der das erkennt und zu uns ins Training kommen möchte.

Durch unser erweitertes Hygienekonzept bieten wir die größtmögliche Sicherheit für alle und sehen daher vom 2G-Modell ab, um alle Vorteile für unsere Mitglieder zu gewährleisten, außerdem möchten wir niemanden ausgrenzen oder ausschließen.

Unser kostenloses Testkonzept für Mitglieder behalten wir selbstverständlich bei, auch dann, wenn die Schnell-Tests voraussichtlich ab Mitte Oktober kostenpflichtig werden sollten.

Wir freuen uns auf Euch
Euer STEP Sports-Team

Um die Kompensation Eurer Beiträge kümmern wir uns selbstverständlich auch schnellstmöglich. Bitte habt Verständnis, dass das etwas Zeit in Anspruch nehmen muss, da wir, aufgrund der unklaren Schließzeit, nichts vorbereiten konnten und auch immer noch nicht im Ansatz alle versprochenen Hilfen angekommen sind. Das Formular für die Kompensation erhaltet Ihr, wie gehabt, im Service.

Wir bitten jeden der zum Training kommt eindringlich, sich an diese Regeln zu halten. Bitte bedenkt, selbst wenn Ihr keine Angst vor Corona habt oder vollständig geimpft seid, dass es Menschen gibt, bei denen das nicht so ist und die sich vor einer Ansteckung fürchten. Uns ist von vielen Mitgliedern bekannt, die Freunde, Familie oder Partner an oder mit Corona verloren haben. Bitte nehmt hier Rücksicht aufeinander.

Ferner hat das Ordnungsamt massiv aufgestockt und die kommen heute nicht mehr mit dem Ausweis und kontrollieren, sondern sie mischen sich zivil unter die Trainierenden und beobachten dann, ob alles entsprechend der Verordnung läuft, ein Bußgeld fällig ist oder sogar der Club wegen Verstößen wieder geschlossen werden muss. Das in Kauf zu nehmen ist unnötig und schadet nachher allen.

Wir wissen auch, dass es Leute gibt, die sich massiv gegen Maske, Impfung und Test sträuben - selbstverständlich respektieren wir Eure Ansichten und möchten hier auch niemandem seine Meinung verbieten. Bitte haltet Euch trotzdem an die Spielregeln oder kommt erst wieder, wenn die Maßnahmen so gelockert sind, dass Ihr bereit seid, Euch daran zu halten. Es geht hier darum, möglichst allen wieder ein Training unter größtmöglicher Sicherheit zu gewährleisten und nicht darum, die Meinung zu den Maßnahmen bei uns durchzusetzen.
Uns gefallen viele Entscheidungen und Maßnahmen der letzten Monate auch nicht und auch wir haben uns, für Euch, gegen einiges versucht zu wehren - leider ohne Erfolg.

Auch unsere persönliche Meinung ist hier völlig irrelevant - wenn wir öffnen wollen, dann zu den o.g. Bedingungen und dann muss sich auch jeder daran halten.

Wir freuen uns darauf, Euch bald wiederzusehen und stehen in den Startlöchern!

Viele Grüße
Euer STEP Sports-Team

Unsere Kompensationsmöglichkeiten

Natürlich möchten wir Dir einen adäquaten Ausgleich bieten und einen fairen Weg der Abrechnung anbieten.
Folgende Pakete bieten wir an:

Solidaritätsangebot: 

Ich möchte meine Beitragszahlung nicht kompensiert haben und spende das Guthaben der STEP Sports GmbH.

Halbe-Halbe-Angebot: 

Ich möchte die Hälfte der behördlichen Schließungszeit als Zeitgutschrift.

Zeitgutschrift: 

Ich möchte das Guthaben als kostenfreie Trainingszeit ans Ende meiner Laufzeit.

Modulpaket: 

Ich möchte meine Beitragszahlungen im 2 -fachen Wert als Solarium, Massageliege, Getränke-, Galileo-Flat oder als Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft kompensiert haben

Figurpaket: 

Ich möchte das Myintense, Myline Express & Myintense control im Wert  277,- € von nutzen.

Geschenkpaket: 

Ich möchte die doppelte Zahl an Freiwochen meiner gezahlten Mitgliedschaftsbeiträge zum Verschenken an ein Nichtmitglied.

Ausgleichspaket: 

Ich möchte einen Gutschein über die Dauer der Schließzeit, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt meiner Mitgliedschaft einlösen kann.

Diagnostikpaket: 

Ich möchte einen Gesundheitscheck im Wert von 199,- € (Inhalt: CardioScan, Back Check, mobee fit, Back Scan, Dynostics).

Um die Kompensation in Anspruch zu nehmen, fülle bitte das am Service bereitliegende Formular vor Ort bei Deinem ersten Trainingsbesuch aus.