Step Sports and Spa FAQs

zum Thema Corona-Virus

Liebe Mitglieder,

Wir hoffen Euch und Euren Lieben geht es in dieser schwierigen Zeit gut!

Leider sind unsere Befürchtungen wahr geworden und der zweite Lockdown zieht sich über den Dezember hinaus. Unser Studio bleibt auf Anordnung der Bundesregierung weiterhin bis vorerst zum 31.01.2021 geschlossen.

Uns haben unzählige liebe Nachrichten erreicht. Wir möchten uns für die aufmunternden Worte, im Namen des gesamten Teams, herzlich bedanken!

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, laufen Kosten für Räumlichkeiten, Anschaffungen, Leasings und Mitarbeiter weiter. Die, von der Regierung so großzügig angepriesenen Hilfen konnten erst Ende vergangener Woche beantragt werden und niemand weiß, wann das Geld fließen wird.

Bisher hat kein Club die versprochene Vorauszahlung oder Entschädigung erhalten. Wann wir die ersten Zahlungen erhalten steht noch in den Sternen.

Wie geht es weiter?

Selbstverständlich stellt sich auch nun wieder die Frage, wann und wie es mit dem Club weitergeht, mit den Mitarbeitern, Kurstrainern und natürlich was mit Euren Beiträgen passiert.

Sobald die ersten Zahlungen eingegangen ist stoppen wir selbstverständlich mit sofortiger Wirkung die Abbuchungen.

Natürlich werden wir Euch für die jetzt gebuchten Beiträge, wie schon im Frühjahr, einen adäquaten Ausgleich bieten.

Bitte schenkt uns auch dieses Mal das Vertrauen.

Was bedeutet das für Dich?

Wie oben bereits erläutert, wurde die nächste Abbuchung bereits initiiert, wir werden diese nach der Schließung aber zu 100 % kompensieren.

Sobald uns die staatliche Hilfe erreicht, werden wir keine weiteren Abbuchungen vornehmen, so dass auch keine Ruhezeiten von Eurer Seite mehr beantragt werden müssen.

Bis dahin sind wir für die Solidarität jedes einzelnen dankbar, der seiner Abbuchung nicht widerspricht, sofern er sich leisten kann, auf die Kompensation bis zur Wiedereröffnung zu warten.

Unten findet Ihr unsere »Kompensationsmöglichkeiten« für Eure Mitgliedsbeiträge.

Wir versprechen Euch

... sauber und fair abzurechnen, sobald wir die Krise gemeinsam überstanden haben.

Weiterhin sind wir für Euch unter info@step-sports.de erreichbar und versuchen Eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Neue Informationen zur Lage teilen wir selbstverständlich mit Euch auf unseren öffentlichen Kanälen.

Bleibt gesund, fit und seid freundlich und solidarisch zueinander.

Wir sind voller Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung und danken Euch jetzt schon für Euer Vertrauen und Eure Loyalität

Bleibt Zuhause fit!

Wir hoffen, dass das öffentliche Leben und somit auch die Studios möglichst bald wieder öffnen dürfen. Bis dahin möchten wir es Euch ermöglichen, Euch weiterhin fit und gesund halten zu können. Dafür haben wie verschiedene Trainingsmöglichkeiten für Euch vorbereitet, damit Ihr nicht ins Rosten kommt.

Cyberfitness – Bis Jahresende kostenfrei Trainingsvideos nutzen - https://www.cyberfitness.de/gutschein/  CODE: STEP

Les Mills ON DEMAND – 60 Tage kostenfreier Zugang zu allen Les Mills Kursen - http://link.lesmillsondemand.com/SH1Cd
Oder nutze LesMills on Demand kostenfrei und streame die Kurse über »LesMills on Demand«. Bitte sende uns für die Anmeldedaten eine E-Mail an lesmills@step-sports.de unter dem Betreff "Zugangsdaten Les Mills". Jetzt starten!

Live Kurse Zoommeetingraum: 721 592 2787 Bitte Anfrage für Kennwort an zoom@step-sports.de

Workouts für daheim über die STEP Sports APP

So erreicht ihr uns

Wir können zwar nicht vor Ort für Euch da sein, gerne erreicht Ihr uns aber telefonisch unter 0711 45 999 99 0 zu folgenden Zeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag: 16:00-19:00 Uhr

Dienstag, Donnerstag: 09:00-12:00 Uhr

Für weitere Fragen stehen wir Euch auch über info@step-sports.de zur Verfügung!

Bitte habt Verständnis, dass wir zur Beantwortung all Eurer Nachrichten etwas Zeit benötigen.

Wir freuen uns auf Euch bald wieder gesund und munter bei uns begrüßen zu dürfen!

Dein Team vom STEP Sports & SPA
#staystrongstaytogether

Unsere Kompensationsmöglichkeiten

Natürlich möchten wir Dir einen adäquaten Ausgleich bieten und einen fairen Weg der Abrechnung anbieten.
Folgende Pakete bieten wir an:

Thekenpaket: 

1,5 facher Wert der geleisteten Beitragszahlungen als Verzehrguthaben.

Modulpaket: 

2 facher Wert der geleisteten Beitragszahlungen als Solarium, Massageliege oder Galileo-Flat oder als Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft.

Geschenkpaket: 

Doppelte Freiwochen zum Verschenken an ein Nichtmitglied.

ausgleichpaket: 

Du erhältst einen Gutschein über die Dauer der Schließzeit, welche Du zu einem späteren Zeitpunkt Deiner Mitgliedschaft einlösen kannst.

Diagnostikpaket: 

Treffen eine Auswahl an verschiedenen Diagnosetests, die wir für Dich kostenfrei durchführen.

Um die Kompensation in Anspruch zu nehmen, fülle bitte das am Service bereitliegende Formular vor Ort bei Deinem ersten Trainingsbesuch aus.