Step Sports and Spa Neuigkeiten

zum Thema Corona-Virus

Neuerungen:

Obwohl wir im ersten Lockdown schon sehr viel gemacht haben, haben wir noch ein paar Neuerungen für Euch:

  • Die Powerplate war noch nicht wirklich in Betrieb - damit starten wir jetzt mit Euch durch.
  • Um Eure Koordination zu verbessern oder zurückzugewinnen haben wir unser Repertoire um das Balori-eKonzept erweitert. Seid gespannt auf spannende spielerische Challenges und Trainingsmethoden.
  • Über die Zertifizierungen nach DIN33961, EN 17524, DIN ISO 9001 und natürlich die Hygienezertifizierung hatten wir ja bereits in vergangenen Newslettern informiert.
  • Auf unserer vorderen Terrasse haben wir eine völlig neue Outdoor-Area geschaffen, dass Ihr unter blauem Himmel trainieren könnt und so können wir auch die Anzahl der möglichen CheckIns ohne Risiko erhöhen.
  • Zusätzlich zur, bereits im August angebrachten, Active-Coating-Beschichtung der Fenster, haben wir in allen Bereichen in denen eine vermehrte Aerosolbildung stattfindet Luftreiniger stehen, die zusätzlich die Luft nochmals desinfizieren und Reinigen.

Dass wir weit mehr Desinfektionsspender und Stationen zur Gerätereinigung haben als gefordert, kennt Ihr ja schon aus der letzten Phase zwischen den beiden Lockdowns. Ebenso ist eine umfangreichere Reinigung und Desinfektion, sowie ein Lüftungs- und erweitertes Hygienekonzept nach wie vor Standard.

Unser Team ist teilweise geimpft, wird sich aber (auch mit Impfung) täglich vor Dienstbeginn testen, um Euch hier eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Die "Spielregeln":

Wie bereits letzten Sommer haben wir einige Regeln zur Öffnung bekommen - wir bitten Euch inständig, diese zu beachten, um für alle Mitglieder die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können und nicht Gefahr zu laufen, von der Behörde wieder geschlossen zu werden.

Limitierte Anzahl von Personen:
Wir haben uns, aufgrund der Daten aus dem letzten Jahr, fürs Erste entschieden, ohne Terminvergabe zu arbeiten und Euch freie Trainingszeiten anzubieten. Solange das funktioniert, möchten wir Euch das Thema mit den Trainingsslots ersparen, da das doch erheblich in Eure Trainingszeit eingreifen würde. Auf unserer Homepage seht Ihr immer die aktuelle Auslastung, so dass Ihr seht, wieviel Platz noch im Club ist.

Zutritt:
für Personen mit Erkältungssymptomen, mit COVID-19 infizierten Personen und Personen, die Kontakt mit einer positiv auf COVID-19 getesteten Person haben, gilt ein Zutrittsverbot. Dies gilt auch für enge Kontaktpersonen, die sich noch nicht in Absonderung befinden.
Beim Zutritt sind die Hände zu desinfizieren.

3G:
Wie auch in vielen anderen Bereichen ist auch zum Training ein Nachweis nötig. Entweder ihr seid genesen (bis 6 Monate nach Infektion), Geimpft (14 Tage nach der Zweitimpfung) oder habt einen tagesaktuellen Test. Die länger gültigen Nachweise (Impfung und PCR) können wir gerne hinterlegen, dann geht der Check-In für die Zukunft schneller.

Wer einen Test benötigt, bekommt diesen in unserem eigenen exklusiven Testzentrum für unsere Mitglieder. Dieses befindet sich im 3. OG neben den Fahrstühlen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Die Testzeiten sind:

Montag:

13:30 - 21:00 Uhr

Dienstag:

07:00 - 11:00 Uhr & 16:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch:

13:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag:

07:00 - 11:00 Uhr & 16:00 - 21:00 Uhr

Freitag:

13:30 - 20:00 Uhr

Samstag:

12:00 - 16:00 Uhr

Sonntag:

09:30 - 14:00 Uhr


Zusätzlich bietet befindet sich im EG das „Corona-Schnelltestzentrum Vaihingen STEP-Areal“. Hier könnt Ihr Euch kostenfrei Montag, Mittwoch und Freitag nach Terminvereinbarung von 08:30 – 13:30 Uhr testen lassen. Die Terminbuchung erfolgt über stuttgart-coronatest.de/vaihingen

Um die Kompensation Eurer Beiträge kümmern wir uns selbstverständlich auch schnellstmöglich. Bitte habt Verständnis, dass das etwas Zeit in Anspruch nehmen muss, da wir, aufgrund der unklaren Schließzeit, nichts vorbereiten konnten und auch immer noch nicht im Ansatz alle versprochenen Hilfen angekommen sind. Das Formular für die Kompensation erhaltet Ihr, wie gehabt, im Service.

Wir bitten jeden der zum Training kommt eindringlich, sich an diese Regeln zu halten. Bitte bedenkt, selbst wenn Ihr keine Angst vor Corona habt oder vollständig geimpft seid, dass es Menschen gibt, bei denen das nicht so ist und die sich vor einer Ansteckung fürchten. Uns ist von vielen Mitgliedern bekannt, die Freunde, Familie oder Partner an oder mit Corona verloren haben. Bitte nehmt hier Rücksicht aufeinander.

Ferner hat das Ordnungsamt massiv aufgestockt und die kommen heute nicht mehr mit dem Ausweis und kontrollieren, sondern sie mischen sich zivil unter die Trainierenden und beobachten dann, ob alles entsprechend der Verordnung läuft, ein Bußgeld fällig ist oder sogar der Club wegen Verstößen wieder geschlossen werden muss. Das in Kauf zu nehmen ist unnötig und schadet nachher allen.

Wir wissen auch, dass es Leute gibt, die sich massiv gegen Maske, Impfung und Test sträuben - selbstverständlich respektieren wir Eure Ansichten und möchten hier auch niemandem seine Meinung verbieten. Bitte haltet Euch trotzdem an die Spielregeln oder kommt erst wieder, wenn die Maßnahmen so gelockert sind, dass Ihr bereit seid, Euch daran zu halten. Es geht hier darum, möglichst allen wieder ein Training unter größtmöglicher Sicherheit zu gewährleisten und nicht darum, die Meinung zu den Maßnahmen bei uns durchzusetzen.
Uns gefallen viele Entscheidungen und Maßnahmen der letzten Monate auch nicht und auch wir haben uns, für Euch, gegen einiges versucht zu wehren - leider ohne Erfolg.

Auch unsere persönliche Meinung ist hier völlig irrelevant - wenn wir öffnen wollen, dann zu den o.g. Bedingungen und dann muss sich auch jeder daran halten.

Wir freuen uns darauf, Euch bald wiederzusehen und stehen in den Startlöchern!

Viele Grüße
Euer STEP Sports-Team

Unsere Kompensationsmöglichkeiten

Natürlich möchten wir Dir einen adäquaten Ausgleich bieten und einen fairen Weg der Abrechnung anbieten.
Folgende Pakete bieten wir an:

Solidaritätsangebot: 

Ich möchte meine Beitragszahlung nicht kompensiert haben und spende das Guthaben der STEP Sports GmbH.

Halbe-Halbe-Angebot: 

Ich möchte die Hälfte der behördlichen Schließungszeit als Zeitgutschrift.

Zeitgutschrift: 

Ich möchte das Guthaben als kostenfreie Trainingszeit ans Ende meiner Laufzeit.

Modulpaket: 

Ich möchte meine Beitragszahlungen im 2 -fachen Wert als Solarium, Massageliege, Getränke-, Galileo-Flat oder als Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft kompensiert haben

Figurpaket: 

Ich möchte das Myintense, Myline Express & Myintense control im Wert  277,- € von nutzen.

Geschenkpaket: 

Ich möchte die doppelte Zahl an Freiwochen meiner gezahlten Mitgliedschaftsbeiträge zum Verschenken an ein Nichtmitglied.

Ausgleichspaket: 

Ich möchte einen Gutschein über die Dauer der Schließzeit, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt meiner Mitgliedschaft einlösen kann.

Diagnostikpaket: 

Ich möchte einen Gesundheitscheck im Wert von 199,- € (Inhalt: CardioScan, Back Check, mobee fit, Back Scan, Dynostics).

Um die Kompensation in Anspruch zu nehmen, fülle bitte das am Service bereitliegende Formular vor Ort bei Deinem ersten Trainingsbesuch aus.